Mittwoch, 13. April 2011

Bullshit Bingo die Zweite

Es ist durchaus komisch, wenn Alle um einen herum auf einmal anfangen mit Anglizismen und neudeutschem Quatsch um sich zu werfen. Viel abgefahrener wird es aber wenn einem der ca. 40jährige Kollege erzählt, dass er zur Premiere von New Kids Turbo mit Freunden nach Venlo fährt, sich Schulten Bräu kauft, und dann in Duisburg ein Kino "vollprollen" will, während sein Handy New Kids als Klingelton und "Verrückter Mongo" als SMS-Ton hat.

Irgendwie sehr jung geblieben diese Leute hier.

Soweit so gut, aber wenn dann Frauen jenseits der 40 mit Sprüchen wie "Ich sehe immer geil aus, ob im Stehen oder im Sitzen" daherkommen oder sich passioniert über die Humorwelt von Analsex unterhalten, wird es echt surreal. Wirklich, da sitzen Leute, die vor einem Jahr noch Lehrer von mir hätten sein können, seelenruhig neben arbeitenden Leuten und sprechen von der komischen Atmosphäre am Morgen danach und davon, wann sie mal wieder "könnten". 

Ich bin ja wirklich liberal eingestellt, aber irgendwas läuft hier verdammt komisch glaube ich!

PS: Übrigens muss ich in der gewöhnlichen Arbeitswelt doch feststellen, dass Frauen im Schnitt viel mehr tratschen und viel weniger konzentriert am Stück arbeiten als Männer. Klingt komisch und ist sicherlich nicht zu verallgemeinern, stellt sich mir momentan aber so dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen