Dienstag, 14. Februar 2012

Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder auch: Kundenservice 2.0

Thomann hat im letzten Jahr den Award für den besten Online-Händler erhalten und zurecht wie ich finde. Die Jungs haben nicht nur eine große Auswahl zu fairen Preisen, es gibt darüber hinaus auch noch die 30 Tage Money Back-Garantie, eine drei Jahre andauernde Thomann-Garantie, sowie einen sehr gut informierten Kundenservice. 
Des Weiteren kann man sich durch die unzähligen Produkt-Videos und die ordentlichen Rezensionen gut informieren und wird durch die Thomann-Ratgeber in jeden Bereich gut eingeführt, wobei die hauseigenen Produkte trotz ihrer überragenden Qualität nicht immer im Vordergrund stehen.

Doch genug des Lobes und der Werbung alter Kamellen, die Jungs haben sich auch was neues einfallen lassen: Statt nur eine Bestätigungsmail bei Versand zu verschicken, erfährt man seit geraumer Zeit auch per SMS wenn sein Paket zur Post geht. Das geht dann soweit, dass mir heute morgen um 6:14 Uhr der nette Sachbearbeiter Daniel eine SMS schicken durfte, damit ich mich auch schon vor dem Aufstehen über den Versand freuen durfte, genial!

Aber mal im Ernst, diese direkte Ansprache per SMS, so dass man einen Sachbearbeiter hat, der weiß worum es geht, finde ich schon ziemlich angenehm, da könnten sich andere Händler mal eine Scheibe von abschneiden.


PS: Post Nummer 200, *yay*! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen